• Neue Informationen zum Ablauf des Schuljahres

17.10.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit den Herbstferien verstärken drei Kolleginnen unser Team. Wir begrüßen Frau Keleti und Frau Tychyna an der Regelschule „Käthe Kollwitz“ und freuen uns über die Rückkehr aus der Elternzeit von Frau Hagedorn. Frau Keleti unterrichtet an unserer Schule Mathematik, Frau Tychyna künftig Englisch und DaZ. Frau Hagedorn lehrt die Fächer Englisch, Spanisch und DaZ. Allen drei Kolleginnen wünschen wir einen erfolgreichen Neubeginn an unserer Schule.

Mit neuer personeller Unterstützung waren nach den Herbstferien Änderungen im Personal- und Fachlehrereinsatz sowie im Stundenplan verbunden. Nun können wir wieder „Spanisch“ und „Darstellen und Gestalten“ als Unterrichtsfach anbieten.

Da sich der Personaleinsatz Mitte November noch einmal ändern wird, kommt es in einigen Wochen zu erneuten Stundenplanänderungen.

Weiterhin arbeiten wir zurzeit an der Einrichtung der Elternkonten in Edupage. Wir planen die Einrichtung der Benutzerkonten im November/Dezember. Bis dahin wird der Vertretungsplan weiterhin unter der Rubrik „Aktuelles“ zu finden sein. Wir müssen diese Umstellung ohne externe Unterstützung bei weiterem akuten Personalmangel stemmen und bitten um Geduld.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Start nach den Herbstferien.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Das Team der KKS